Aktionen 2010

Brillenaktion
In den Jahren 2008-2010 wurden insgesamt 1.357 Brillen gesammelt. Diese werden teilweise direkt vor Ort verteilt bzw. dem Projekt „eyecarmission“ der Studenten der Berliner Technischen Fachhochschule für ihre jährliche Aktion zur Verfügung gestellt.

Kinderheim
Seit 2008  wird das Kinderheim „Happy Family“ monatlich mit einer Reisspende in Höhe von rund 100 US$ unterstützt. Damit lässt sich über einen längeren Zeitraum das Grundnahrungsmittel der Kambodschaner finanzieren.

Patenschaften
Fast von Anfang haben Vereinsmitglieder und interessierte Menschen persönliche Patenschaften für Kinder im Waisenhaus oder in der von uns betreuten Schule übernommen. Viele Berliner und Delmenhorster Schüler pflegen diese Patenschaften mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement.

template-joomspirit